BOOM! ICH HAB’S GESCHAFFT.

Nach all den Jahren des Studiums, des Schaffens und des Plagens nun endlich MEIN DURCHBRUCH als Künstler: Mein Name – wohlgemerkt: der werte Name eines Drummers(!) – steht in großen Lettern auf einem Festivalplakat. Yeehaw! Kaum zu glauben 😉

Grevener Blues-Nächte

Aber Spaß beiseite – es war ein toller und musikalisch intensiver Abend mit meiner Band BOOGIE HOUSE und im Trio mit den unvergleichlichen ABI WALLENSTEIN und GÜNTHER BRACKMANN auf dem legendären BLUESFESTIVAL IN GREVEN. Im kommenden Jahr debütiert dort meine neue Band MOJO MEN. Wir freuen uns schon sehr darauf.

 

 

Nach viel zu langer Abstinenz gab es für mich im Oktober endlich ein Wiedersehen mit meinem Mentor JEFF HAMILTON. Jeff gastierte mit dem CLAYTON HAMILTON JAZZ ORCHESTRA für ein fulminantes Konzert in der ausverkauften Hamburger Elbphilharmonie. Knapp 10 Jahre ist es her, dass wir uns zuletzt in Düsseldorf gesehen haben. Ich hatte die große Ehre, 1999 bei Jeff in den USA zu studieren und bin ihm unendlich dankbar, dass er das seinerzeit möglich gemacht hat. Der Unterricht bei ihm und sein wahnsinnig toller Support bis heute an sind in Worten gar nicht aufzuwiegen. DANKE JEFF!!!

Stefan & Jeff Hamilton

 

Bei dieser Gelegenheit gab es für uns auch endlich eine Reunion mit TAMIR HENDELMAN. Tamir ist der Pianist des JEFF HAMILTON TRIOs. In 2001 durften mein lieber Freund OLIVER SPANUTH und ich das Trio quer durch Europa begleiten, haben uns um die Backline, den CD-Verkauf und mehr gekümmert und haben den Band-Bus heil durch die Ländle kutschiert. „Learning from the Best“ hieß die Devise. Was für eine tolle Zeit! Tamir Hendelman hat bereits für Paul McCartney, Natalie Cole, Diana Krall und Barbra Streisand gespielt und arrangiert. Checkt den Mann aus! Ein sehr lyrischer und zugleich virtuoser Spieler – und obendrein eine Seele von Mensch! Es darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, wie toll das Konzert des CHJO in der Elphi war. Wir sind immer noch verzaubert. Checkt die Big Band ebenso, dringende Empfehlung!

Oliver Spanuth, Tamir Hendelman, Stefan Dahm

 

Nach einer wohlverdienten Auszeit an der See zum Sommerausklang kündigte sich schon dort ein stürmischer Herbst an.

Ruhige See Stürmische See

 

Ich freue mich nun wahnsinnig, erneut mit diesen beiden Herrschaften in See zu stechen:

Kaeshammer, Herbolzheimer, Dahm on stage

Konrad Herbolzheimer (Bass) und ich haben nämlich die Ehre und das große Vergnügen, den mehrfachen JUNO-Award-Gewinner MICHAEL KAESHAMMER aus Kanada auf seiner Tournee durch China zu begleiten. Am 20. November geht es los. Wir starten in Peking und machen Halt an diversen Stationen in der Volksrepublik. Die letzten Vorbereitungen laufen, und wir sind bereits voller Vorfreude – es ist meine erste Reise nach Asien, das wird ein großes Abenteuer! Obendrein gibt es für mich musikalisch kaum etwas Schöneres, als mit dieser Mannschaft gemeinsam im Trio die Bühne zu entern und zu musizieren. I LOVE IT!

Weitere Infos findet ihr hier: www.kaeshammer.com/tour/

 

Kaum retour in der Heimat heißt es dann schon wieder „Cases packen!“, denn am 8.12. spiele ich mit meiner Band, den MOJO MEN, im ONE WORLD in Reinstorf. Karten gibt es hier: Tickets One World

 

Wer’s nicht schafft, hat am 29.12. noch eine letzte Gelegenheit in diesem Jahr, die Band live zu erleben – und zwar im altehrwürdigen COTTON CLUB in Hamburg. Lasst Euch die Gelegenheit nicht entgehen, denn diese Band rockt, dass es die reine Freude ist!

 

Tickets für den CottonClub gibt’s hier:Tickets CottonClub

Weitere Termine in 2024 findet Ihr auf unserer Website: www.mojomen.de

 

Soweit für heute – aktuelle Infos dann wie immer auf facebook.

Ich würde mich sehr freuen, Euch bei einem der kommenden Konzerte wieder einmal persönlich begrüßen zu dürfen!

Bis dahin – habt einen tollen Herbst,

herzlichst

Euer Stefan

 

SD on Drums