Stefan Dahm

Drummer | Educator

„Großes Repertoire, stilistische Sicherheit, musikalisches Know-how und eine deutlich spür- und sichtbare Spielfreude, die sich auf die Kollegen und das Publikum überträgt. Abgesehen vom handwerklichen Können auf höchstem Niveau bewegt Stefan Dahm sich auch musikalisch auf Augenhöhe mit den Besten seines Faches. (…)

Durch Stefans Spiel klingen alle anderen besser. (…)“

Jörg Seidel

Gitarrist | Sänger
Update 2023

Update 2023

BOOM! ICH HAB'S GESCHAFFT. Nach all den Jahren des Studiums, des Schaffens und des Plagens nun endlich MEIN DURCHBRUCH als Künstler: Mein Name - wohlgemerkt: der werte Name eines Drummers(!) - steht in großen Lettern auf einem Festivalplakat. Yeehaw! Kaum zu glauben...

Update 2022

Update 2022

2022 neigt sich langsam, der Herbst ist angekommen, und ich finde nun endlich einmal die Zeit, ein überfälliges Update für die Website zu schreiben. Viel ist geschehen seit Ausbruch der Pandemie in 2020. Mich hat der Virus erst im Frühjahr 2022 erwischt, und ich bin...

Sommer 2020 – Zwangspause mit großem „C“

Sommer 2020 – Zwangspause mit großem „C“

  Nach einem fantastischen Triokonzert am 5. März mit Michael Kaeshammer und Konrad Herbolzheimer im wunderschönen Jurmala in Riga / Lettland (altehrwürdige Venue direkt am Meer, ausverkauftes Haus, tolle Backline und Crew, entsprechend inspirierte u....

„Ich kenne Stefan Dahm seit über 15 Jahren und habe das Vergnügen, mit ihm Musik machen zu dürfen in sehr unterschiedlichen Projekten / Konstellationen.

Zuletzt waren wir mit meinem Trio, dem Tingvall Trio, in Spanien auf Tour. Die Resonanzen sprachen eine sehr deutliche Sprache: Standing Ovations jeden Abend, 2 Wochen lang! Das mit einem Sub-Drummer zu schaffen, ist eigentlich unmöglich.“

Martin Tingvall

Pianist & Composer

„Stefan Dahm verbindet großartiges, zeitloses Wissen, beneidenswertes Können und eine gemütliche Herzenswärme, die ihn für mich unvergesslich machen! Er schaut weit über den „Trommel-Rand“ hinaus und gab mir neben perfektem Instrumental-Unterricht auch Wegweiser, ehrliche Meinungen und Spirit mit auf den Weg… Allem Kitsch beiseite bin ich ihm unendlich dankbar!“

Nando Schäfer
professional drummer: Michael Schulte | MEUTE | Zoe Wees | MIU u. a.

 

„Stefan Dahm ist nicht nur ein toller Drummer, sondern vor allem ein Musiker der mit viel Leidenschaft, Begeisterung und Sensibilität zu Werke geht.

Die Musik und das gemeinsame Spiel stehen bei Stefan immer im Vordergrund.“

Thomas Marek

Tapdancer & Choreograph